Oh, das tut mir leid – dieses Türchen ist bereits geschlossen.

Nutze den Gutscheincode XMAS15 für die ausgewählten Onlinekurse und erweitere damit ganz einfach Deine Office-Kenntnisse, um zukünftig viel besser und erfolgreicher mit den Programmen zu arbeiten.
Auch zu PowerPoint findest Du passende Onlinekurse, die Zeit sparen und Dich erfolgreicher mit Office arbeiten lassen!

MS-Office-Adventskalender immer im Zugriff!

Du möchtest die Microsoft Tipps aus dem MS-Office-Adventskalender dauerhaft zur Verfügung haben, um immer wieder nachsehen zu können und damit dauerhaft Zeit sparen?

27 Kommentare zu „05. Dez 21 Emojis in Office schnell einfügen“

  1. Trautmann, Heike

    Hallo Anuschka,
    ich habe es gleich mehrfach ausprobiert. Bei den ersten 3 Mal kam nur ein Fragezeichen. Jetzt funktioniert es. Wir haben windows 10.
    Ich weiß nicht woran es gelegen hat. Vielen lieben Dankfür deine Rückmeldung.

  2. Trautmann, Heike

    Hallo,
    ich benötige noch einmal deine Hilfe. Als ich es gerade auf meinen Computer ausprobiert haben, kam nur ein Fragezeichen 🤶als ich dieses Symbole auf meinen Computer nutzte. Hier geht es aber, komisch.

  3. Hallo und vielen Dank für den Tipp. Ich nutze selten Emoji. Es sind nur die gängigen, die ich mit Tastenkombinationen einfügen kann. Den Tipp kannte ich, er war aber in Vergessenheit geraten.

  4. Hannelore Richter

    Hallo Anuschka,
    diese Tastenkombination benutze ich oft und gerne.
    Es ist auf jeden Fall ein wertvoller Tipp.
    Liebe Grüsse 😀

  5. Liebe Anuschka,
    toller Tipp – ich arbeite allerdings über einen Remotearbeitsplatz. Denkst du geht diese Tastenkombination deshalb nicht?
    Am lokalen Rechner funktioniert es nämlich.
    LG Susanne

  6. Susanne Thillmann

    Liebe Anuschka, den Tipp kannte ich aus der Office-Akademie. Hatte ihn nur vergessen.🙄 Vielen Dank für den Reminder und noch einen schönen 2. Advent 🕯🕯LG Susanne

  7. Diesen Tipp kannte ich schon ( ich glaube von Claudia K. 😊) und brauche ihn regelmässig!
    Ich freue mich auf den morgigen Input.
    LG, Caroline

  8. Ach wie einfach kann das Leben sein – wenn ich den solch tolle Tipps kenne. Hab genau mit den Emojis immer viel Zeit vereiert weil ich diese Tastenkombination nicht kannte. Herzlichen Dank für dieses Highlight am Niklaustag 🎅🙏😍 und liebe Grüsse, Heidi

  9. Liebe Anuschka,

    danke, den Tip kannte ich bereits, hatte ihn aber total vergessen..
    Hab einen schönen 2. Advent

    Liebe Grüße aus Ratingen
    Petra

    1. Wolfgang Ochmann

      Diese Möglichkeit ist neu für mich gewesen. Ich werde bestimmt häufiger diese Möglichkeit nutzen, um etwas Freudiges zu verbreiten.
      Viele Grüße und einen schönen Spaziergang am 2. Advent sendet aus dem Rhein/Maingebiet Wolfgang Ochmann

  10. Danke, ein super Tipp! Kann man denn auch Emojis selbst erstellen? Ich sah vor kurzem, wie in einer Anwendung ein Symbol (Grüner Punkt, in dem sich ein Plus bzw. ein Minus befindet) ganz schnell zu einer Aufgabe hinzugefügt wurde.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent für Alle!

  11. Toller Tip!! Könntest Du mir vielleicht auch sagen, welche Taste dafür beim Mac, also der Mac-Tastatur genommen werden muss?
    Vielen Dank schon mal und einen schönen 2. Advent.

  12. Barbara Schulze

    Das kannte ich noch nicht, danke, liebe Anuschka. Danke.

    Ich brauche manchmal Symbole oder Sonderzeichen, gehe über “Einfügen” und “Symbol” – “Weitere Symbole” auf Suche, aber umständlich.
    Gibt es eine Möglichkeit, schnell und ohne langes Suchen das entsprechende Symbol oder andere Sonderzeichen zu finden?
    Ich wünsche Dir einen wohligen Adventssonntag
    Barbara

    1. Liebe Anuschka,
      wie toll ♡ ganz lieben Dank für das 5.Törchen und der Tipp ist wieder Gold wert und wie einfach es doch sein kann. Hab mich so oft gefragt wie meine Kollegen diese tollen Emojis hinbekommen,wo ich doch “nur” den üblichen schaffe…..
      Ich wünsche dir einen tollen 2.Advent ♡
      Bis morgen,lg Daniela

  13. Super Tip! Ich arbeite gerne mit Emojis und kannte bisher nur die Variante über die Zeichensetzung.
    Vielen Dank! 😀

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert