MS-Office-Adventskalender


Oh, das tut mir leid – dieses Türchen ist bereits geschlossen.

Mehr Tipps, Tricks, Lösungsansätze und Anleitungen bekommst Du in meiner MS-Office-Akademie.


Und denk bitte daran auf der Feedback-Seite zu kommentieren, um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Du kannst eine der 3 Mitgliedschaften in meiner MS-Office-Akademie gewinnen und hast dann 3 Monate lang die Möglichkeit, seehr viele neue und zeitsparende Möglichkeiten für die Arbeit mit Word, Excel und Co. kennenzulernen.

LG und bis morgen, Anuschka Schwed

MS-Office-Adventskalender immer im Zugriff!

Du möchtest die Microsoft Tipps aus dem MS-Office-Adventskalender dauerhaft zur Verfügung haben, um immer wieder nachsehen zu können und damit dauerhaft Zeit sparen?

14 Kommentare zu „08. Dezember 2020 – CSV-Datei in Excel effizient öffnen“

  1. Hallo Anuschka,
    Wieder ein super Tipp, den ich noch nicht kannte.
    Habe das Problem zwar erst einmal gehabt, aber nun habe ich eine schnelle Lösung dafür.
    Liebe Grüße
    Anke

  2. Ponzio Anne-Marie

    Hallo,
    vielen Dank für die Tipps.
    Ich habe sonst immer alles einzeln Spalte für Spalte kopiert.

    Ich bin seit seinem Jahr im Rente. Trotzdem macht es immer spass noch was dazu zu lernen.

  3. Vielen Dank für diesen nützlichen Tipp. Ich habe bisher nicht mit TXT- oder CSV-Dateien gearbeitet und musste diese nicht in Excel öffnen. Jetzt fühle ich mich gut vorbereitet, sollte ich einer solchen Datei begegnen.

  4. Hallo Frau Schwed,
    ich kannte diese Option nicht und ich werde die gleich ausprobieren. Ich habe so eine CSV Datei zum übertragen.
    Vielen Dank

  5. Das ist auch neu für mich. Eine schöne Arbeitserleichterung. Ich habe sonst immer alles einzeln Spalte für Spalte kopiert. Super.

  6. Das kannte ich so noch nicht… Und hey, was hab ich mich schon mit solchen Dateien rumgeschlagen! Prima Tipp, vielen Dank
    Herzliche Grüße
    Claudia

  7. Guten Morgen, Anuschka,
    bislang musste ich eher selten Text- bzw. csv-Dateien einbinden. Aber gut zu wissen, wie einfach es doch ist, eine fertig formatierte und dynamische Tabelle daraus erstellen zu lassen – einfach klasse.
    Es lohnt sich auf jeden Fall, sich diesen Tipp zu merken ?.
    Einen angenehmen Tag und viele Grüße.
    Martina

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.