21 Kommentare zu „3. Dezember 2020 – Outlook – Kontakte-Turbo“

  1. Liebe Anuscha,
    danke für den Tipp.
    Wenn ich Kontaktdaten weiterleite, kopiere ich in der Regel die Signatur aus einer E-Mail.
    Da ich bisher die Kontakte im Outlook leider oft vernachlässigt habe, sind diese leider nicht komplett (oft fehlt die Telefonnummer). Nicht sehr effizient, ich weiß.
    Aber vielleicht hast du mal ein Tipp, wie man effizient bei den Outlookkontakten fehlende Angaben hinzufügt. 🙂

    Viele Grüße

    Marta

    1. Hallo Marta,

      danke für Dein Feedback.
      Es gibt super Möglichkeiten, um in Outlook ein effizientes Kontaktmanagement zu realisieren.
      Tipps und Workflows zu solchen Themen bekommst Du in meinen Outlook-Onlinekursen oder regelmäßig als Mitglied in meiner MS-Office-Akademie.
      Im Rahmen des diesjährigen Adventskalenders haben 3 Teilnehmer die Chance je eine 3-Monats-Mitgliedschaft in der MS-Office-Akademie zu gewinnen.
      Kommentiere einfach meine Tipps auf der Feedbackseite oder auch bei LinkedIn und schon bist Du im Lostopf.

      LG Anuschka
      Und mit ein bisschen Glück, zählst Du zu den Gewinnern. ?

  2. Vielen Dank für den tollen Tipp zum Outlook – Kontakte-Turbo. Hiermit kann ich meinen Kontakten Zeit ersparen, wenn Sie einen neuen Kontakt anlegen, der bereits in meinem Netzwerk existiert. 🙂

  3. Daniel Leuschner

    Den Tipp kannte ich schon und ich wende ihn auch an.

    Manchmal habe ich aber auch Informationen bei dem Kontakt gespeichert, die ich nicht weitergeben möchte. Was mache ich dann?

  4. Der Tipp mit der Kontakt-Weiterleitung in Outlook ist wirklich “Gold wert” – schnell und effizient. Somit können flott a l l e Daten, die man selbst zu diesem Kontakt in Outlook angelegt hat, einer KollegIn zur Verfügung stellen. Vielen Dank!

  5. Sehr schön, kannte ich bisher nicht.
    Auch der Tipp von gestern zu den “schicken” Excel-Tabellen war echt super ! 🙂

  6. Hallo Anuschka,

    habe ich so noch nicht angewendet, deshalb war der Tipp für mich äußerst interessant. Vielen Dank.
    Gruß Viola Braun

  7. Hallo und guten Morgen,
    genauso – als Outlook-Kontakt – habe ich die Daten bisher weitergeleitet.
    Jetzt kenne ich aber auch den Unterschied zur Visitenkarte ?.
    Vielen lieben Dank und
    viele Grüsse
    Hanna

    v

  8. Hallo Anuschka,
    vielenDank für das Video.
    Diese Funktion nutze ich regelmäßig.
    Allerdings immer im Visitenkartenformat, da nicht alle meine “Kontaktempfänger” Outlook nutzen und somit der gesendete Kontakt auf jeden Fall leicht gespeichert werden kann.

    Viele Grüße
    Annett

  9. Barbara Schulze

    Diesen Tipp kannte ich schon. Trotzdem vielen Dank und ich bin gespannt auf das, was Du in den folgenden Tagen noch vorstellen wirst.

  10. …auch nicht gewusst. Ich lerne jeden Tag was neues! Und das, obwohl ich seit Anbeginn des PC – Zeitalters mit Outlook arbeite. Jetzt könnte man sagen, ich bin halt ein Nullblicker. Nein, es ist anders: Anuschkas Tipps sind einfach klasse!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert