MS-Office-Adventskalender


Oh, das tut mir leid – dieses Türchen ist bereits geschlossen.

MS-Office-Adventskalender immer im Zugriff!

Du möchtest die Microsoft Tipps aus dem MS-Office-Adventskalender dauerhaft zur Verfügung haben, um immer wieder nachsehen zu können und damit dauerhaft Zeit sparen?

14 Kommentare zu „17. Dez 21 PDF-Dateien mit 1 Klick erstellen“

  1. Danke für diesen zeitsparenden Tipp. Ich erstelle sehr häufig pdf-Dateien und wusste nicht, dass es so einfach sein kann.

  2. Danke für den heissen Tipp! Bei Excel und Word (meine beiden meistverwendeten Tools) war das Einstellen keine Hexerei, aber bei Outlook hatte ich vermutlich Tomaten auf den Augen, dort ist der pdf-Befehl unter “alle Befehle” nicht aufgetaucht.
    Powerpoint etc. lasse ich mal, das brauche ich nicht wirklich 🙂
    LG; Barbara
    PS: Vielleicht bekommen wir für den Outlook dieses Feature auch noch gezeigt?

  3. Guten Morgen Anuschka und recht herzlichen Dank für diesen Tipp. Klasse 💡. Aber was bedeutet das veröffentlichen? Das Wort hat mich immer irritiert.
    Freue mich auf den morgigen Tipp.
    Liebe Grüße Ulla

    PS. Du wolltest wissen wann ich deine Türchen öffnen, meist in der Mittagspause.

  4. Liebe Anuschka,
    vielen Dank für den Tipp! Auf diese Idee bin ich bisher noch nicht gekommen…
    Was ich aber schon seit Tagen suche: wie kann man denn die Befehlsbezeichnungen in der Schnellzugriffsleiste anpassen, damit nicht nur das Icon für Speichern da steht, sondern das Wort Speichern neben dem Icon auch noch (so ist das auf meinem PrivatPC eingestellt, muss also irgendwie gehen).
    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Petra

  5. Die Möglichkeit nutze ich auch schon und die ist wirklich Zeitsparend.
    Ergänzend kann man vielleicht noch erwähnen, dass über die ALT Taste + der Zahl, die der Position dieses Elements in der Schnellzugiffsleiste entsprich, dies schnell mit einer Tastenkombination angesteuert werden kann.
    Konkret könnte man in dem Video also über ALT + 4 (das Filtersymbol ist an der vierten Stelle) den Filter auch über eine Tastenkombination ein und ausschalten.

  6. Das ist ja super!
    Es hat zwar etwas gedauert, bis ich den entsprechenden Befehl auf Französisch gefunden habe, aber jetzt habe ich den Befehl in meiner Schnellzugriffsleiste.
    Danke und schöne Grüße aus dem Elsass
    Josiane KLEIN

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert