MS-Office-Adventskalender

21. Dezember 2020 – Outlook Schnell geREGELt


Oh, das tut mir leid – dieses Türchen ist bereits geschlossen.

Und für alle, die OneNote kennenlernen möchten und zwar praxisnah und leicht, dann habe ich auf Wunsch vieler Teilnehmer des Adventskalenders einen neuen Start des Onlinekurses “OneNote-Kurzeinführung”.

Starttermine:
Kurs 1 Dienstag, 05.01.2021 9 bis 11 Uhr
Kurs 2 Dienstag, 05.01.2021 17 bis 19 Uhr

Deine Investition in ein neues digitales Büroleben: 59 Euro, statt 99 Euro.

Mehr zum Onlinekurs und die Anmeldemöglichkeit findest auf meiner Website (hier klicken)

Du bist noch nicht überzeugt, dass OneNote DAS Programm für Dich ist?

Dann schau Dir meine 12 Gründe an, warum Du nicht länger auf OneNote verzichten solltest.

Mach es Dir einfach und lerne die Möglichkeiten kennen, die Dein PC bzw. Deine Office-Programme sowieso schon mitbringen.

Zu entdecken was alles möglich ist und wie genau das geht, dabei kann ich Dir helfen.

Ich habe viele Onlinekurse und Online-Workshops im Angebot und in meiner MS-Office-Akademie hast Du dauerhaft neuen Input und erweiterst Dein Wissenspektrum.

Mehr Wissen = weniger Zeitaufwand für die Büroaufgaben

Anuschka Schwed

22 Kommentare zu „21. Dezember 2020 – Outlook Schnell geREGELt“

  1. Liebe Anuschka,
    ich habe seit heute schon Urlaub und gehe erst im neuen Jahr wieder arbeiten.
    Dies ist ein sehr effizienter Tipp. Den kenne ich noch nicht. er kommt mir sehr gelegen, weil ich immer sehr viele Mails bekomme. So kann ich sie vorher schon differenzieren.
    Gruß Marina

    1. Liebe Marina,
      klasse, dass Du auch in Deinem Urlaub die Adventstipps liest.
      Ja, wenn Du viele E-Mails bekommst, können Regeln nützlich sein. Du musst nur daran denken, dass Du Regeln hast. Denn eine E-Mail-Regel wird immer automatisch angewandt, sobald neue E-Mails in Deinen Posteingang eingehen.
      LG Anuschka

  2. Liebe Anuschka,
    lustig. Diese Option Regeln direkt aus einer Mail zu erstellen habe ich vor Kurzem aus Zufall entdeckt. Eine klasse Sache.

    Schöne Grüße

    Marta

  3. Der Tipp ist mir tatsächlich noch absolut unbekannt.
    Ich habe 6 Mail-Adressen mit viiieeelen Unterordnern, in die ich immer händisch umsortiere, was ich mir noch aufheben möchte.
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Regel-Option für mich praktisch ist. – Dann müsste ich ja zusätzlich noch die einzelnen Ordner durchsehen, auf die ich umleite.
    Im Moment sortiere ich bereits im Posteingang aus und “hebe nur auf” was mir wichtig ist.
    Das muss ich tatsächlich mal intensiv drüber grübeln, ob eine Umstellung sinnvoll ist.
    Aber ich freue mich auf jeden Fall, diese neue Möglichkeit nun auch zu kennen.
    Lieber Gruß, Andrea

  4. Guten Abend Anuschka!
    Dan,e für den Tipp, ich habe bisher immer jede einzelne Mail per Hand verschoben. Die Regeleinstellung kannte ich noch nicht. Das mit dem Kontoübergreifend verschieben werde ich gleich mal ausprobieren. Bin mir aber nicht sicher ob mir das gelingt.
    Schönen Abend und bis morgen.
    LG Ulla

  5. Hallo Anuschka,
    Ich kenne diese Funktion, habe sie bisher nicht genutzt.
    Ich weiß noch, dass ich als ich davon das erste Mal hörte, dachte das setze ich um. Leider blieb es bei dem Vorsatz.
    Aber diesmal werde ich es tun. Ich hatte Urlaub und die Mails haben mich heute sehr viel Zeit gekostet.
    Morgen werde ich es einrichten.
    Danke
    Liebe Grüße
    Anke

  6. Hallo Anuschka, vielen lieben Dank für diesen praxisnahen Tipp. Es ist wirklich eine Arbeitserleichterung, die ich bisher noch nicht kannte. Schön, wieder etwas neues gelernt zu haben.
    Liebe Grüße
    Claudia

  7. Hallo Anuschka,
    prima, vielen Dank für den Tipp. Regeln kenne ich, aber habe ich sie bislang zu wenig genutzt. Der “kurze Weg”, ebenso wie “postfachübergreifend” war mir nicht bekannt. Wieder etwas dazu gelernt ??.
    LG
    Martina

  8. Vielen Dank für den Tipp! ? Die Outlook-Regeleinstellungen sind mir zwar bekannt, habe diese aber bislang noch nicht so genutzt. Das wird sich jetzt ändern. ?

  9. Hallo Anuschka,
    super Tipp auch für zeitliche begrenzte Aktionen, wenn man die E-Mails sortieren möchte! Vielen Dank!
    LG
    Ilona

  10. Hallo,
    ich hatte das schon mal versucht, bin aber an Kleinigkeiten gescheitert, – vor allem an der Variante – wie deaktiviere ich diese Geschichte wieder. Ganz hilfreich für zeitlich begrenzte Aktionen.
    Lieben Dank
    Sabine

  11. Hallo Anuschka,
    mit den Regeln von Outlook arbeite ich schon sehr lange. Sie sind echt super praktisch.
    Vielen lieben Dank für einen wunderbaren Adventskalender.
    Liebe Grüsse
    Hanna

  12. Vielen Dank Anuschka für diesen Tipp. Ich benutze augenblicklich den Browser von Google, weil mir Microsoft immer zu aufgeblasen erschien. Ich will aber jetzt doch auf Microsoft und sein Outlook umstellen, nur könnte ich dazu Hilfe gebrauchen.

    1. Hallo Wolfgang,
      das ist eine gute Entscheidung zu Outlook zu wechseln. Denn Outlook ist ja viel mehr, als nur E-Mail-Programm.
      Wenn Du Hilfe beim Umstieg brauchst, dann melde Dich gerne bei mir.
      Das gehört zu meiner Dienstleistung ?
      LG Anuschka

  13. Guter Tipp ?
    Ich nutze die Outlook Regeln regelmäßig ?
    Eine kleine Ergänzung :
    Bei Newslettern auch mal überlegen ob man sich abmeldet ??
    BG Stef@n

  14. Guten Morgen Anuschka,
    wir haben zz. kein Outlook, werden dies aber bald bekommen. Daher wird der Tipp für mich sehr hilfreich sein. Vielen Dank.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert