MS-Office-Adventskalender

19. Dezember 2020 – WORD-Etiketten mit gleichem Inhalt schnell erstellen


Oh, das tut mir leid – dieses Türchen ist bereits geschlossen.

Wie hat Dir der Tipp gefallen? Kanntest Du diese Möglichkeit?

Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

LG Anuschka Schwed

Mach es Dir einfach und lerne die Möglichkeiten kennen, die Dein PC bzw. Deine Office-Programme sowieso schon mitbringen.

Zu entdecken was alles möglich ist und wie genau das geht, dabei kann ich Dir helfen.

Ich habe viele Onlinekurse und Online-Workshops im Angebot und in meiner MS-Office-Akademie hast Du dauerhaft neuen Input und erweiterst Dein Wissenspektrum.

Mehr Wissen = weniger Zeitaufwand für die Büroaufgaben

Anuschka Schwed

EXCEL-Schnupperkurs für 4 Wochen

Für alle, die mal in die EXCEL-Welt schnuppern möchten, habe ich einen EXCEL-Basis-Schnupperkurs für 1 Euro (damit Du einen automatischen Zugang bekommst, ist die Buchung für 1 Euro nötig).

Mehr dazu auf der Kursseite (hier klicken)!

Schnupper doch mal 4 Wochen rein und gib EXCEL eine Chance Dein Freund zu werden ?

Online-Workshop Outlook  „ZeroInbox und effiziente E-Mail-Strategien“

Jede Menge mehr Outlook-Zeitmanagement-Tipps findest Du in meinem Onlinekurs “Zero-Inbox und effiziente E-Mail-Strategien”

Der nächste Workshop findet im Januar 2020 statt.

MS-Office-Adventskalender immer im Zugriff!

Du möchtest die Microsoft Tipps aus dem MS-Office-Adventskalender dauerhaft zur Verfügung haben, um immer wieder nachsehen zu können und damit dauerhaft Zeit sparen?

24 Kommentare zu „19. Dezember 2020 – WORD-Etiketten mit gleichem Inhalt“

  1. Ja, diese Funktion habe ich schon öfter genutzt. Z. B. für Osteraufkleber, um kleine Naschtütchen mit einem Ostergruß zu verzieren. Man kann auch bequem Bilder hinterlegen und Schrift einpassen.

  2. Super Tipp ! Bisher habe ich tatsächlich jedes Etikett “manuell” eingetragen…..und die Textidee ist echt genial ?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Ulrike

  3. Vielen Dank für diesen tollen Tipp. Jetzt an Weihnachten kann ich diesen sehr gut gebrauchen um Grußkärtchen zu erstellen. In Zukunft werde ich diesen Tipp nutzen um Visitenkarten anzufertigen.

  4. Den Tipp kannte ich auch bereits. Aber die gestrige Info zur App “Ausschneiden und skizzieren” mit den Shortcuts war mir neu, daher danke vielmals dafür.

    Und meine Lieblings-Shortcuts sind Windows-Taste und Pfeiltaste links bzw. rechts, um ganz schnell 2 Dokumente/Programme auf dem Bildschirm geteilt anzuzeigen.

  5. Liebe Anuschka,
    den Seriendruck Etiketten kenne ich schon. Nutze es jetzt nicht mehr so oft. Hat mich aber auf die Idee gebracht, dies jetzt zu Weihnachten auch zu nutzen. Wunderbar.
    Gruß Marina

  6. Die Etikettenfunktion kannte ich schon. Nur habe ich immer noch Probleme mit Serienetiketten für Adressen. Die musste ich immer noch manuell zurechtfummeln.

  7. Vielen lieben Dank,
    endlich ein Tipp, den ich schon kannte ?
    Ich nutze die Funktion zum Beschriften von Etiketten für Marmelade ❤
    Danke und ein schönes Adventswochenende ?
    Liebe Grüsse
    Hanna

  8. Hallo Anuschka,
    diesen Tipp kannte ich bisher noch nicht. Werde ich auf jeden Fall gebrauchen können. Danke.
    Euch allen einen schönen Samstag.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

  9. Hallo Anuschka,
    danke für den Tipp, ich habe vor Jahren Mal Etiketten mit Adressen erstellt, aber mühsam einzeln.
    Das ist super und die Idee es mit einem anderen Text zu versehen finde ich gut.
    Liebe Grüße Anke

  10. Ponzio Anne-Marie

    Hallo,

    Bis jetzt habe ich immer nur die Etiquettes für Adresse benutzen. Einfach mehr Kreativ sein…danke für den Tip..

  11. Sehr guter Tipp, liebe Anuschka, und mal wieder brandnew für mich! Zu dir ist was unterwegs von LAB.DANUM… allerding ohne Etikett, weil zum Versandzeitpunkt (gestern) hatte ich ja noch keine Ahnung von dieser genialen Möglichkeit ??

  12. Dankeschön, der Tipp kam genau zur rechten Zeit! Meine Vorlage für die Adress-Etiketten für die Weihnachtspost hat (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr gepasst, eine Adresse wurde über 2 Etiketten gedruckt. Hatte mir schon das Hirn zermartert, wo ich nun die Vorlage mit passender Einteilung herbekomme. Ich wusste nicht mehr, dass dies über “Sendungen” zu finden ist.
    Ich genieße diese ruhige Zeit auch, freue mich total über meinen leeren Terminkalender.
    Nochmals danke und schönen 4. Advent
    Bettina Wilhelm (Sparkasse Saarbrücken)

  13. Guten Morgen Anuschka!
    Danke für diese schnelle und einfache Lösung. Ich habe schon öfters Etiketten erstellt/erstellen wollen und musste immer lange zirkeln bis es endlich richtig auf den Etiketten gelandet ist. Aber den Text direkt in der Maske einzugeben ist ja so viel schneller. Danke dafür.
    Ginge das so auch mit einer Grafik oder einem Bild? Zur Ausrichtung suche ich oft das seitliche Lineal. Aber das versteckt sich hartnäckig. Könntest du mir da kurz helfen.
    LG Ulla

  14. Liebe Anuschka,
    diesen Tipp kannte ich zwar schon, aber der Hinweis mit dem kompletten markieren und gleichzeitigen verändern aller Einträge war mir nicht so geläufig. Ich habe das immer viel umständlicher gemacht. Also: wieder was gelernt! Vielen Dank! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    LG Ilona

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.