MS-Office-Adventskalender

17. Dezember 2020 – Outlook Kalender und E-Mails gleichzeitig sehen


Oh, das tut mir leid – dieses Türchen ist bereits geschlossen.

MS-Office-Adventskalender immer im Zugriff!

Du möchtest die Microsoft Tipps aus dem MS-Office-Adventskalender dauerhaft zur Verfügung haben, um immer wieder nachsehen zu können und damit dauerhaft Zeit sparen?

29 Kommentare zu „17. Dezember 2020 – Outlook Kalender und E-Mails gleichzeitig sehen“

  1. Der Tipp war wieder sehr interessant. Die andere Frage, die ich habe, müsste ich persönlich mit Dir besprechen. Kannst Du mir dazu einen Termin freischaufeln???

  2. Hallo Anuschka,
    ich schaue mir Deine Adventstürchen zumeist am Abend an.
    Danke auch wieder für diesen Tipp. Ich hab bisher auch immer zwischen beiden Modulen hin und her geklickt.
    Einen schönen Abend
    Hanna

  3. Diesen Tipp kannte ich ncoh nicht, vielen Dank dafür.
    Deine Mails kann ich erst abends nach dem Familienfeierabend lesen, während der Bürozeiten komme ich nicht dazu.

  4. Den Tip kannte ich noch nicht….werde ihn morgen sofort umsetzen…..vielen Dank dafür…..
    Schaue deinen Adventskalender immer nach der Arbeit…vielen herzlichen Dank dafür….

    LG
    Ellen

  5. Ich schaue deine Tipps immer nach der Arbeit an, mache mir Notizen und probiere es gleich aus. Diesen Tipp kannte ich noch nicht, da ich persönlich nicht mit outlook arbeite, es jedoch bei meinen Kunden nutzen kann. Danke. LG Manuela

    1. Hallo Manuela,
      das ist toll, dass Du den Tipp gut gebrauchen kannst.
      Womit arbeitest Du, wenn Du nicht Outlook nutzt? Und hat das einen bestimmten Grund?
      Denn wenn Du die Office-Programme im Einsatz hast, dann ist Outlook “normalerweise” mit an Bord.
      LG Anuschka

  6. Christine Rausch

    Liebe Anuschka,
    wieder ein genialer Tipp! Vielen Dank!
    Ich benutze diese Fensteranordnung in Word und Excel sehr oft, seit ich das bei dir gesehen habe und finde das richtig gut! Dass das bei Outlook auch möglich ist, war mir neu.

  7. Da hatte ich beim letzten Mal schon gut aufgepasst ? und den Tipp bereits für Outlook übertragen. Aber ich freue mich jedes Mal über die Möglichkeit mir mehrere Fenster gleichzeitig anzeigen lassen zu können.

  8. Liebe Anuschka,
    danke für den wertvollen Tipp, der ja eine wirklich Erleichterung ist!
    Ich freue mich jeden Tag etwas Neues von dir zu lernen und bin schon immer gespannt. Danke!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Elvira

  9. Ich versuche keinen Deiner Tipps zu verpassen und dokumentiere immer alle ordentlich in meinem OneNote-Notizbuch, damit ich bei Bedarf nachschauen kann. Da waren bis jetzt richtig tolle Sachen dabei, die ich entweder vergessen oder noch gar nicht gekannt habe. Ansonsten schau ich immer dann, wenn ich Zeit habe – mal in der Arbeit oder wenn die Rasselbande mal friedlich ist 😉

  10. Hallo Anuschka,
    Den Tipp kannte ich noch nicht und finde ihn super. Ich habe mich auch schon oft beim Hin und Herklicken zwischen Mails und Kalender geärgert.

    LG
    Sabine

  11. Liebe Anuschka,
    das nebeneinander Anordnen von zwei Fenstern kannte ich zwar, habe es bislang aber hauptsächlich in Word/Excel genutzt. Die Nutzung in Outlook kannte ich noch nicht.
    Outlook habe ich bisher zweimal “geöffnet”, 1x für Mails, 1x für Kalender. So konnte ich schnell zwischen den Registerkarten hin- und herspringen.
    Dein Tipp ist auf jeden Fall übersichtlicher und auf zwei Monitoren (wie Beate ??) perfekt.
    LG, Martina

  12. Liebe Anuschka,

    ich schaue mir Deinen Adventskalender jeden Morgen mit einem kleinen Kaffee & einem Lebkuchen an. So als adventlichen Start in den Tag. ? Diesen Tipp kannte ich noch nicht und ja, auf den habe ich gewartet. Ich habe bisher immer wie wild hin und her geschaltet und mich oft über mich selbst geärgert, wenn ich zwischen dem Klicken schon wieder etwas vergessen hatte, was ich prüfen wollte. Ich dank Dir für deine hilfreichen Tipps.

    Eine Frage hätte ich zu Publisher. Gibt es eine Möglichkeit wie ich Seiten aus einem bestehenden Publisher-Dokument in ein anderes übernehmen kann? Mit dem handelsüblichen Strg + C / Strg + V geht es leider nicht. Daher hoffe ich auf deine Hilfe!

    Liebe Grüße, Eva

  13. Liebe Anuschka,

    ich schaue in Deinen Adventskalender jeden Tag entweder während der Arbeit oder danach auf der Couch. Diesen Tipp kannte ich noch nicht und ja, auf den habe ich gewartet. Ich habe bisher immer beides einzeln geöffnet und endlich kann ich beides zusammen sehen und drin arbeiten. Wunderbar. Vielen Dank.

    Gruß Marina

    1. Hallo Marina,
      das ist super klasse und freut mich sehr, dass ich Dir und vielen anderen Teilnehmern immer mal wieder etwas Neues zeigen kann, das vor allem praxisnah und zeitsparend ist.
      Und toll, dass Du auch jeden Tag die Tipps anschaust.
      Im normalen Arbeitsalltag nimmt man sich häufig nicht die Zeit, um ein paar Minuten in mehr Effizienz zu investieren.
      Das kenne ich natürlich auch sehr gut ?
      LG Anuschka

  14. Hallo Anuschka,
    das war wieder ein ganz hervorragender Tipp, vielen Dank.
    Ich kannte ihn auch noch nicht und werde ihn gleich mal umsetzen.

    Herzliche Grüße aus Berlin
    sendet Viola

  15. Auch diesen Tipp kannte ich schon und nutze ich schon seit vielen Jahren. Anders geht es schon gar nicht mehr. Ich will schnell zwischen Kalender und Mails wechseln können, ohne lange zu suchen. Bei mir liegt der Kalender jedoch auf einem zweiten Monitor, so dass die Mails ausreichend Platz haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.