28 Kommentare zu „16. Dezember 2020 – PowerPoint grafische Objekte schnell und exakt ausrichten“
Alexandra
Diese Funktion kannte ich bereits. Den shortcut Steuerung + Z für zurück jedoch noch nicht. Also habe ich dennoch wieder was Neues gelernt. Vielen Dank!
Toller Tipp. Vielen Dank. Mit Powerpoint kenne ich mich nur minimal aus. Das meiste richte ich manuell und “nach Gefühl”, was mir jedes Mal Vielen Nerven kostet …
Da ich nicht mit allen Office Programmen gleich intensiv arbeite, waren nicht alle Tipps für mich anwendbar. aber der heutige Tipp war für die Arbeit mit PowerPoint nützlich. Bei meiner Arbeit mit PowerPoint (Office 365) habe ich noch eine praktische Funktion entdeckt. Wenn ich eine Folie mit Text mit einer Illustration “bereichern” will, schlägt mir PowerPoint automatisch “Designideen” vor, die ich – bei Gefallen – nur übernehmen muss
Hallo Michael,
danke für den Tipp zu PowerPoint. Die Designideen sind wirklich toll, das stimmt.
Diese sind aber “nur” für Office 365-Nutzer zugänglich. Bis jetzt zumindest, vielleicht ändert sich das in der Zukunft.
Du schreibst, dass Du nicht mit allen Office-Programmen gleich intensiv arbeitest und nicht alle Tipps anwendbar waren. Das ist bei vielen Usern so, auch bei vielen Teilnehmern des MS-Office-Adventskalenders. Umso mehr freut es mich, dass der heutige Tipp auch ein guter Tipp für Dich war.
LG
Anuschka
danke für das Feedback.
Ich habe gerade gesehen, dass Du Dich vom Adventskalender abgemeldet hast.
Ist das korrekt oder war das ein Versehen?
Bitte nochmal kurz melden.
LG
Anuschka
Ich hab bisher mit der Maus hin und her gefummelt, da ich das aber nicht so oft brauche, war es nicht so schlimm.
Aber das hier ist natürlich viel besser…
Dankeschön
Genau diese Funktion habe ich kürzlich erst sehr intensiv genutzt, als ich für eine Kundin in Powerpoint diverse Stoffcollagen erstellt habe. Damit geht die Arbeit soooo viel schneller von der Hand, als wenn man versucht, die Formen manuell an den Linien auszurichten (und es dann doch nicht passt).
Diese Funktion kannte ich bereits. Den shortcut Steuerung + Z für zurück jedoch noch nicht. Also habe ich dennoch wieder was Neues gelernt. Vielen Dank!
Super, danke.. Ich habe bis dato Ur manuell ausgerichtet.. Dein Tipp ändert das!
Liebe Grüße
Petra
Danke für den Tipp, kannte ich nicht.
Mit PowerPoint arbeite ich leider nicht.
Toller Tipp. Vielen Dank. Mit Powerpoint kenne ich mich nur minimal aus. Das meiste richte ich manuell und “nach Gefühl”, was mir jedes Mal Vielen Nerven kostet …
Hallo Anuschka,
danke für diesen Tipp. Ich habe bisher immer manuell ausgerichtet. Jetzt weiß ich es viel besser.
Liebe Grüsse
Hanna
Großartig! Das hätte ich vor kurzem genau gebraucht. War sehr fummelig und langwierig, es anders hinzukriegen. Aber der nächste Fall kommt bestimmt.
Super Tipp!! Ich kannte weder Gruppierung noch Ausrichten. Kann ich gut gebrauchen. Prima!
Ich hatte bisher manuell ausgerichtet und mich hinterher geärgert, wenn es doch nicht genau mittig war ??
Danke dafür.
Super Tipp 🙂
Bisher war ich auch manuell unterwegs – geniale Zeitersparnis ?
Vielen Dank und viele Grüße
Ulrike
Habe auch immer manuell ausgerichtet, jedoch selten gebraucht.
Danke für den tollen Tipp. LG Manuela
Hallo Anuschka,
Danke für den Tipp, ich habe bis jetzt manuell ausgerichtet.
Liebe Grüße
Anke
Hallo Anuschka,
super Tipp, den ich noch nicht kannte.
Liebe Grüße Elvira
Hallo Elvira,
super, das freut mich.
Arbeitest Du viel mit PowerPoint oder welches Programm nutzt Du am meisten?
LG Anuschka
Da ich nicht mit allen Office Programmen gleich intensiv arbeite, waren nicht alle Tipps für mich anwendbar. aber der heutige Tipp war für die Arbeit mit PowerPoint nützlich. Bei meiner Arbeit mit PowerPoint (Office 365) habe ich noch eine praktische Funktion entdeckt. Wenn ich eine Folie mit Text mit einer Illustration “bereichern” will, schlägt mir PowerPoint automatisch “Designideen” vor, die ich – bei Gefallen – nur übernehmen muss
Hallo Michael,
danke für den Tipp zu PowerPoint. Die Designideen sind wirklich toll, das stimmt.
Diese sind aber “nur” für Office 365-Nutzer zugänglich. Bis jetzt zumindest, vielleicht ändert sich das in der Zukunft.
Du schreibst, dass Du nicht mit allen Office-Programmen gleich intensiv arbeitest und nicht alle Tipps anwendbar waren. Das ist bei vielen Usern so, auch bei vielen Teilnehmern des MS-Office-Adventskalenders. Umso mehr freut es mich, dass der heutige Tipp auch ein guter Tipp für Dich war.
LG
Anuschka
das heutige Türchen war sehr hilfreich, danke!
Hallo KAthy,
danke für das Feedback.
Ich habe gerade gesehen, dass Du Dich vom Adventskalender abgemeldet hast.
Ist das korrekt oder war das ein Versehen?
Bitte nochmal kurz melden.
LG
Anuschka
Vielen Dank für diesen sehr guten Tipp zum Ausrichten der Objekte. Bisher habe ich diese immer manuell ausgerichtet.
Ich hab bisher mit der Maus hin und her gefummelt, da ich das aber nicht so oft brauche, war es nicht so schlimm.
Aber das hier ist natürlich viel besser…
Dankeschön
Hallo,
ich kannte diesen Befehl noch nicht. Habe es bisher – mehr schlecht als recht – mit der Maus ausgerichtet.
Vielen Dank 🙂
Liebe Grpße
SH
Das ist wirklich ein nützliches Tool. Ich hatte bislang alle Objekte mit der Maus bzw. manuell ausgerichtet.
Toller Tipp, das Ausrichten der Objekte kannte ich noch nicht. Vielen Dank!
Diesen Tipp kenne ich schon. Der ist so toll. Weil man sehr schnell Objekte in die richtige Position bekommt.
Gruppieren kannte ich, aber das Ausrichten war neu. Super – Dankeschön.
Genau diese Funktion habe ich kürzlich erst sehr intensiv genutzt, als ich für eine Kundin in Powerpoint diverse Stoffcollagen erstellt habe. Damit geht die Arbeit soooo viel schneller von der Hand, als wenn man versucht, die Formen manuell an den Linien auszurichten (und es dann doch nicht passt).
Toller Tipp, habe ich gerade gebraucht.
Hallo Silke,
das war dann ja ein super Timing ?
LG Anuschka
Hallo Anuschka,
super Tipp, ich habe tatsächlich bislang manuell ausgerichtet. Jetzt natürlich weiß ich es besser. Herzlichen Dank.