MS-Office-Adventskalender

16. Dezember 2020 – PowerPoint grafische Objekte schnell und exakt ausrichten


Oh, das tut mir leid – dieses Türchen ist bereits geschlossen.

MS-Office-Adventskalender immer im Zugriff!

Du möchtest die Microsoft Tipps aus dem MS-Office-Adventskalender dauerhaft zur Verfügung haben, um immer wieder nachsehen zu können und damit dauerhaft Zeit sparen?

28 Kommentare zu „16. Dezember 2020 – PowerPoint grafische Objekte schnell und exakt ausrichten“

  1. Diese Funktion kannte ich bereits. Den shortcut Steuerung + Z für zurück jedoch noch nicht. Also habe ich dennoch wieder was Neues gelernt. Vielen Dank!

  2. Toller Tipp. Vielen Dank. Mit Powerpoint kenne ich mich nur minimal aus. Das meiste richte ich manuell und “nach Gefühl”, was mir jedes Mal Vielen Nerven kostet …

  3. Hallo Anuschka,
    danke für diesen Tipp. Ich habe bisher immer manuell ausgerichtet. Jetzt weiß ich es viel besser.
    Liebe Grüsse
    Hanna

  4. Stefan Oldenburg

    Großartig! Das hätte ich vor kurzem genau gebraucht. War sehr fummelig und langwierig, es anders hinzukriegen. Aber der nächste Fall kommt bestimmt.

  5. Da ich nicht mit allen Office Programmen gleich intensiv arbeite, waren nicht alle Tipps für mich anwendbar. aber der heutige Tipp war für die Arbeit mit PowerPoint nützlich. Bei meiner Arbeit mit PowerPoint (Office 365) habe ich noch eine praktische Funktion entdeckt. Wenn ich eine Folie mit Text mit einer Illustration “bereichern” will, schlägt mir PowerPoint automatisch “Designideen” vor, die ich – bei Gefallen – nur übernehmen muss

    1. Hallo Michael,
      danke für den Tipp zu PowerPoint. Die Designideen sind wirklich toll, das stimmt.
      Diese sind aber “nur” für Office 365-Nutzer zugänglich. Bis jetzt zumindest, vielleicht ändert sich das in der Zukunft.
      Du schreibst, dass Du nicht mit allen Office-Programmen gleich intensiv arbeitest und nicht alle Tipps anwendbar waren. Das ist bei vielen Usern so, auch bei vielen Teilnehmern des MS-Office-Adventskalenders. Umso mehr freut es mich, dass der heutige Tipp auch ein guter Tipp für Dich war.
      LG
      Anuschka

  6. Hallo,
    ich kannte diesen Befehl noch nicht. Habe es bisher – mehr schlecht als recht – mit der Maus ausgerichtet.
    Vielen Dank 🙂

    Liebe Grpße
    SH

  7. Genau diese Funktion habe ich kürzlich erst sehr intensiv genutzt, als ich für eine Kundin in Powerpoint diverse Stoffcollagen erstellt habe. Damit geht die Arbeit soooo viel schneller von der Hand, als wenn man versucht, die Formen manuell an den Linien auszurichten (und es dann doch nicht passt).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert