MS-Office-Adventskalender

15. Dezember 2020 – Excel-Kontroll-Summe


Oh, das tut mir leid – dieses Türchen ist bereits geschlossen.

EXCEL-Schnupperkurs für 4 Wochen

Für alle, die mal in die EXCEL-Welt schnuppern möchten, habe ich einen EXCEL-Basis-Schnupperkurs für 1 Euro (damit Du einen automatischen Zugang bekommst, ist die Buchung für 1 Euro nötig).

Mehr dazu auf der Kursseite (hier klicken)!

Schnupper doch mal 4 Wochen rein und gib EXCEL eine Chance Dein Freund zu werden ?

MS-Office-Adventskalender immer im Zugriff!

Du möchtest die Microsoft Tipps aus dem MS-Office-Adventskalender dauerhaft zur Verfügung haben, um immer wieder nachsehen zu können und damit dauerhaft Zeit sparen?

18 Kommentare zu „15. Dezember 2020 – Excel-Kontroll-Summe“

  1. Guten Abend Anuschka,
    vielen Dank für den Tipp. Die Statuszeile kannte ich schon und arbeite auch gerne mit ihr. Aus die Idee, dass man sie anpassen kann bin ich allerdings noch nciht gekommen ?

  2. Christine Rausch

    Liebe Anuschka,
    die Statusleiste kenne ich, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, dass ich da Einstellungen vornehmen kann ?. Danke dafür und auch für das tolle Excel-Schnupperkurs-Angebot ✨
    LG Christine

  3. Die Anzeige der Summe in der Statusleiste ist mir bekannt und wird auch oft genutzt!
    Dass ich die Statusleiste einstellen kann, hatte ich tatsächlich schonmal gehört, war mir aber nicht mehr präsent. Daher super, dass du uns immer nochmal an die Möglichkeiten erinnerst!!!

  4. Ich arbeite auch sehr gerne mit Excel. Diese Anzeige kannte ich aber noch nicht. Wie man schnell auf das Ergebnis kommt schon. Nur nicht, was man sich alles schnell anzeigen lassen kann, Vielen Dank dafür.

  5. Vielen Dank für diesen tollen Tipp mit der Anzeige in der Statusleiste. Ich kannte die Anzeige der temporären Summen-Angabe. Jedoch nicht das ich diese individuell einstellen kann.

  6. Hallo Anuschka,
    ich kannte diesen Tipp nicht und finde ihn toll, ich habe mir gleich max. und min. anzeigen lassen. Danke, wirklich nützlich!

  7. Hallo Anuschka,
    Ich mag Exel, ich hatte immer vor mich damit mehr zu beschäftigen, aber es blieb bei dem Vorsatz, da ich Exel beruflich selten benutze.
    Der Tip ist mir neu. Aber nützlich.
    Danke dafür.
    Liebe Grüße

  8. Guten Morgen Anuschka,
    diesen Tipp kannte ich bereits, da ich viel mit Excel arbeite. Es gibt so viele wunderbare Möglichkeiten mit diesem Programm….?. Noch einen ruhigen Tag

  9. Liebe Anuschka, auch wieder interessant, obwohl ich excel nicht so im Einsatz habe.Auch deine Kursangebote sind überaus spannend, ich weiss schon gar nicht mehr, wofür ich mich entscheiden soll! ich warte jetzt erstmal auf den Outlook Kurs .???… und habe soeben sogar auf meinem IPad die Tastenkombination für die Emojis gefunden, obwohl die hier anders aussieht als auf meinem Laptop. Am Ende des Adventskalenders platze ich vermutlich vor Stolz, was ich alles gelernt habe… ??

  10. Dass ich mir in der Statusleiste die Summe ansehen konnte, wusste ich bereits. Dass ich mir die Statusleiste jedoch bearbeiten kann, war mir neu. Vielen Dank für den tollen Tipp!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.