MS-Office-Adventskalender

10. Dezember 2020 – Bewegung hält fit und spart Zeit ?


Oh, das tut mir leid – dieses Türchen ist bereits geschlossen.

Mehr schnelle und einfache Wege, um Deine vielfältigen Büroaufgaben zu erledigen, bekommst Du in der MS-Office-Akademie.

Nochmal der Hinweis, wenn Du eine 3-Monats-Mitgliedschaft in der MS-Office-Akademie gewinnen möchtest:
Kommentiere auf der Feedback-Seite, um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Schreib’ mir doch mal, wie Dir das heutige Tutorial gefallen hat.

Ich freue mich schon auf Deinen Kommentar und bis morgen,
Anuschka Schwed

MS-Office-Adventskalender immer im Zugriff!

Du möchtest die Microsoft Tipps aus dem MS-Office-Adventskalender dauerhaft zur Verfügung haben, um immer wieder nachsehen zu können und damit dauerhaft Zeit sparen?

20 Kommentare zu „10. Dezember 2020 – Bewegung hält fit und spart Zeit“

  1. Danke für die Tipps, die Shortcats finde ich auch sehr zeitsparend und habe einige der Tastenkombinationen im täglichen Gebrauch.

  2. Z.T. schon etwas in Vergessenheit geraten, lese aber dass ich nicht die einzige bin. Beim schreiben des Kommentars gleich mal geübt!! Sehr hilfreich – mal wieder.

  3. Hallo Anuschka,

    wieder einmal tolle Tipps mit den Shortcuts und danke für den Spickzettel ?

    Ein OneNote-Basiskurs wäre mega – gib doch mal Bescheid, wann Du den Kurs anbieten könntest.

    LG
    Ulrike

  4. Hallo Anuschka,

    Danke für das erinnern an die Shortcuts. Die um von Wort zu Wort zu springen, kannte ich noch nicht.
    Ich bin immer ziemlich spät dran, aber aktuell arbeite ich ziemlich viel.
    Danke für deine tollen Tipps. Ich freue mich jeden Tag drauf.
    Liebe Grüße
    Anke

    1. Hallo Anke,
      schön, dass Du trotz der vielen Arbeit die Zeit findest, in die Tipps zu schauen.
      Die Tipps stehen immer bis zum nächsten Tag um 7:59 Uhr zur Verfügung, falls Du mal abends nicht mehr dazu gekommen bist.
      LG
      Anuschka

  5. Liebe Anuschka, mal wieder so nützliche Tipps! Einige der Kombinationen kannte ich, andere nicht. Jetzt gibt`s die Liste mit allen am Schreibtisch und das ist ganz wunderbar. Danke!

  6. Vielen Dank für diesen tollen Tipp mit den ShortCuts. Ich glaube dies wird mir in Zukunft viel Zeit beim Bewegen innerhalb meiner Dateien einsparen.

  7. Diese Shortcuts sollte man wirklich viel öfter nutzen. Früher gab es einmal eine sehr praktische Shortcut-Tastatur-Schablone.

  8. Schneeberger Peter

    Auch schon mal gehört. Wende ich “fast immer” an. Leider ist es so, dass man sich in all den Jahren eigentlich den Weg über die Maus angewöhnt hat.
    Herzlichen Dank für den Tipp.
    LG Peter

  9. Shortcuts sind einfach Mega! Ich wünschte, ich würde alle beherrschen, das spart so viel Zeit.
    Danke, liebe Anuschka, dass Du mich wieder daran erinnert hast, hierfür mehr Zeit zu investieren.

    LG

    Ilona

  10. Sehr schön. Kannte ich schon und benutze sie auch. Aber immer wieder ein guter Tipp.
    Übrigens, an der Basisschulung für OneNote würde ich gerne teilnehmen. Ich habe heute mal reingeschaut und gemerkt, dass ich so gar nicht damit zurecht komme.

  11. Schon mal gehört?. Lang, lang ist es her und die Macht der Gewohnheit lässt es schnell wieder vergessen. Ich hab’s mir ausgedruckt und neben meine Tastatur gelegt, mal sehen, wie schnell ich die alte Gewohnheit verlassen werde. Danke für den Tipp. LG Manuela

  12. Die ersten ShortCuts wende ich immer an.
    Es ist wirklich eine zeitsparende Sache.
    Die anderen nehme ich mir jetzt vor anzuwenden.

  13. Auch wieder ein klasse Tipp, und – du ahnst es schon, liebe Anuschka – alles brandnew für mich trotz jahrzehntelanger MS office Nutzung. Peinlich, ich weiss. Aber… jedes Kind kann halt was anderes gut. Sagt eine Freundin, die Lehrerin ist. Das tröstet mich dann! Freue mich schon auf denmorgigen Tipp!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert